Vereinsmitglieder und Auflage-Leistungszentrum profitieren von der Standerweiterung

Im Jahr 2013 investierte der Schützenverein “Diana” Allershausen in acht elektronische DISAG Anlagen. Durch die konsequente Nutzung dieser Technik durch die Allershausener Sportschützen und der ständige Anstieg der Schützen im Auflage-Leistungszentrum Allershausen beschloss 2018 die Vorstandschaft die Schießanlage zu erweitern und zu modernisieren.  Die elektronischen Trefferanlagen wurden dann 2019 von 8 auf 12 Stände erweitert. Durch Visualisierungsbildschirme im Schießstand, im Auswerteraum und im Schützenstüberl  können nun Wettkämpfe und Ergebnisse in alle Räume  übertragen werden. Durch eine zusätzliche Videoeinrichtung können Zuschauer in den Aufenthaltsräumen nicht nur die Wettkampfergebnisse verfolgen, sondern die Schützen zeitgleich am Schießstand beobachten. Aber nicht nur für die Zuschauer, sondern auch für die Schützen wurde etwas getan. Durch großzügige Ablageflächen im Schießstand brauchen die Sportgeräte nicht mehr am Boden abgelegt werden, sondern können Hüfthoch ausgepackt werden. Eine rundum gelungene und sportlich attraktive Anlage, wie sie so mancher Besucher oder Gastschütze beschreibt. Anlässlich des Umbaus veranstaltete der Verein dann auch gleich ein Einladungsturnier für Auflageschützen. Die neue Anlage hatte vom 30. Mai bis zum 1.Juni die Bewährungsprobe bestanden. 62 Schützen aus 23 Vereinen  und 7 Gauen nahmen daran teil.